Online-Terminbuchung

Hier können Sie einen persönlichen Beratungstermin direkt selbst buchen.

Hier können Sie selbst Ihren individuellen Termin für eine Beratung buchen. Wir bieten Ihnen dafür folgende Möglichkeiten:

  • Persönliche Beratung in einer Beratungsstelle oder unserer mobilen Verbraucherberatung.
  • Beratung per Telefon über unseren Rückrufservice. Unsere Beraterinnen rufen Sie zum von Ihnen gebuchten Rückruf-Termin an.

Bei allen Fragen zu unseren Beratungsangeboten und für eine telefonische Terminvereinbarung können sie sich auch an unser Servicetelefon unter (0345) 29 27 800 wenden.

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Reichstagsgebäude in Berlin, Foto: Fotolia.de - niroworld

Bilanz des vzbv nach Ampel-Aus: Vieles ist offen geblieben

Die Ampel-Regierung wollte mehr Fortschritt wagen und sich für Verbraucher:innen stark machen. Die Bilanz des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv) nach Ende der Regierungszeit ist durchwachsen.
Lachender Mann mit Geldscheinen in der Hand

Vergleich mit primaholding: Unternehmen erstatten teils vierstellige Beträge

Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) hatte mit primastrom, voxenergie und nowenergy einen Vergleich geschlossen. Es ging dabei um überhöhte Preise und unangemessene Vertragslaufzeiten. Bis zum 31. Dezember 2024 konnten Sie sich an die Unternehmen wenden und sich auf den Vergleich berufen.
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