Moderne Heiztechnik: Wärmepumpe

Vortragsreihe mit "science2public", dem Verein für Wissenschaftskommunikation
17:30 Uhr
- 19:00 Uhr
Halle (Saale)
Veranstaltungsort:
Schiff "Make Science Halle",
Anleger am Multimediazentrum, An der Hulbe,
06108 Halle (Saale)

Wärmepumpen schonen das Klima, indem sie kostenlose und erneuerbare Wärme aus der Umwelt als Energiequelle beim Heizen und Kühlen nutzbar machen. 

Der Vortrag widmet sich anbieterunabhängig und praxisnah Fragen nach der Eignung von Wärmepumpen auch im Gebäudebestand sowie deren Planung und Optimierung. Verschiedene Arten von Wärmepumpen werden hinsichtlich Energiequelle, Effizienz, Funktionsweise, Kosten sowie Vor- und Nachteilen vorgestellt. Beantwortet werden auch Fragen zum Angebotsvergleich vor dem Kauf einer Anlage und zur Kombination von Wärmepumpe + PV-Anlage.


Bitte melden Sie sich für diesen Vortrag unter folgendem Link an: Verbraucherzentrale – Vortragsreihe „Energie“ - 06.05.2025: makesciencehalle

Logo des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz